Roadshow im Vineyard Hamburg........
Darauf haben wir uns schon seit Wochen gefreut: Unser top-aufgestelltes Importhaus hat seine guten Kunden - Fachhändler und Gastronomen - zu einer Roadshow nach Hamburg eingeladen. Was nichts anderes hieß, als dass verkostet werden durfte. Bis zu 180 verschiedene Weine standen auf dem langen Tisch im Vineyard in Hamburg, eine ehemalige Möbelfabrik in Eimsbüttel (Osterstraße). Dazu gab es zahlreiche Feinkostspezialitäten zu probieren.
Fotos: la petite maison
Bilderbogen (im Uhrzeigersinn, von links): 180 Weine standen zur Verkostung bereit - probieren statt trinken hieß aber leider das Gebot; Stefan im Verkostungsgespräch mit Riccardo Suriano, der für das Weinkontor im Norden unterwegs ist; Marion am Feinkosttisch: sie hatte die Qual der Wahl; zu den Leckereien zählten auch köstliche Sardinen aus Portugal, u.a. in Tomatensauce eingelegt - Marion scheint es zu schmecken!
Na, dann mal los: Als Erfrischung zum Einstieg nahmen wir uns einen herrlichen Crémant von der Loire. Den haben wir dann noch wirklich getrunken und nicht ausgespuckt! :-) Aber dann fing die Arbeit an (nicht die schlechteste! :-), auch wenn es wirklich Aufmerksamkeit erforderte!): Jeder suchte sich die Tröpfchen heraus, die er gerne probieren wollte oder lange schon nicht mehr probiert hatte. Viele neue Weine waren dabei - und wir werden einige von ihnen in unser Programm aufnehmen. Zwischendurch sorgte das gut eingespielte Team vom Vineyard für leckeren Flammkuchen und frisches Brot. Es war ein angenehmer Nachmittag mit zahlreichen kurzweiligen Gesprächen am Weintisch - auch mit den freundlichen und sympathischen Mitarbeitern vom Weinkontor Freund. Ehe wir uns versahen, war die Zeit auch schon um! Ein toller Nachmittag - herzlichen Dank noch mal an die Gastgeber und Organisatoren. Beim nächsten Mal sind wir natürlich wieder dabei.
Und hier der neue leckere Wein von la Grange! Wir werden später darüber berichten!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen