Einen Tag oder der Markttag in Uzès .......

Heute morgen sind wir schon um 7 Uhr bei 13 Grad nach Uzès gefahren. Dort war nämlich Markt. Als wir ankamen hatten wir schon 26 Grad. Mein Gott wir waren völlig erschlagen, nicht nur von der Wärme. So viele Stände, hier war die Hölle los.



Alle Gassen voller Menschen und Stände mit allen möglichen Dingen. Körbe, Honig Seifen, Wurst, Käse und vieles mehr. Und dann hörten wir in einer Gasse tolle  Jazzmusik. Diese Gruppe heißt GIG STREET und spielt seit mind. 2008 (auch hier ) wundervolle Jazzmusik. Sie ist zu finden unter www.gigstreet.net
Wenn man Jazz liebt sollte man sie sich mal unter http://www.youtube.com/watch?v=qBaIqtawQ8o&feature=relmfu reinhören.

 
 
 


Unser Laden in Frankreich, nicht schlecht , oder?? So eine Fassade wäre ein Eyecatcher - aber vermutlich nicht gerade billig :-(( ... Schade  :-((



Trotz der großen Hektik haben wir einen guten Seifenhändler gefunden und bringen Lavendelseife aus der Provence mit.
Alles in Allem, Uzès ist eine wunderschöne Stadt, man muss nur etwas Zeit mitbringen und nicht gerade zur Marktzeit am Sonnabend sich die Stadt anschauen. 
 
So nun haben wir noch eine Woche zum relaxen, das ist wunderbar.....
À bieontôt Stefan und Marion
 
 
 

Kommentare

  1. Schoene Fotos!! macht mir Lust wieder mal nach Uzes zu fahren!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts