Ein schöner Tag auf der Domaine "La Grange" im Languedoc-Roussillon







 
 

Heute waren wir zu Besuch auf "La Grange" . Es war mal wieder ein wunderbarer Tag mit Herrn und Frau Freund. Erst ging es durch einige Weinberge (natürlich mit Weintrauben naschen, die sehr unterschiedlich schmecken. Sehr interessant) Unterricht in verschiedenen Bodenbeschaffenheiten der Weinberge.
 
 


Olivenhaine gesehen, wo das kostbare Olivenöl von La Grange heran wächst. Aber Olivenöl wird dieses Jahr ganz knapp - das Wetter spielte nicht mit! Und La Grange ist eine Baustelle: Es entsteht eine neue Kellerei mit modernster Technik. Die Fassade ist aus hellem Stein aus der Region - wunderschön und stimmig. So wie die Weine - das neue Label "Traditon" offenbart drei wunderbare Weine von diesem Terroir: eine Cuvée aus Sauvignon Blanc und Chardonnay, 3 Monate im Holzfass gereift (und mit einer schönen eleganten Vanille-Note!) und die Selection (Syrah und Merlot - lecker!!!) sowie Prat Bibal (klassisch Languedoc mit Grenache, Syrah und Mourvèdre). Bald auch bei uns im la petite maison zu haben - dann kann der Winter kommen, im Glas haben wir immer den Sommer im Languedoc!!!




Nach dem trocken Rundgang gab es eine süffig leckere Verkostung nebst wunderbarer Leckereien im Schatten der Pinien. Warum kann das nicht immer so sein? Danke Familie Freund für diesen wunderschönen Tag!! La vie est très belle!!!
 



Kommentare

Beliebte Posts