ausprobiert und für gut empfunden.... bouillabaisse....südfranzösische fischsuppe

nun ist der sommer leider vorbei 😔, und bevor es ganz trübe wird, wollte ich doch noch unser tolles sommerrezept vorstellen: bouillabaisse.  nie hätte ich mich getraut das südfranzösische gericht zu kochen, geschweige denn es zu essen. ich, der gerne fisch isst, dachte: na ja, fischsuppe muss man nicht unbedingt haben. doch weit gefehlt! sie ist oberlecker, duftet wunderbar, und siehe da: ich bin jetzt ein fan von der bouillabaisse. :-) wenn ihr dieses gericht kocht, kauft den fisch und die fischreste ( evt. vorbestellen) unbedingt bei dem fischhändler eures vertrauens. wir waren auf unserem wochenmarkt in brunsbüttel (dienstags). Auf dem markt bekommt man alles, was man für den lebensgenuss braucht (guten käse, fleisch, fisch, gemüse, obst und blumen). einen guten tropfen (wein) muss natürlich auch sein (nicht nur für die suppe) - gibt es beim weinhändler! :-) wir haben dazu selbstredend einen LA GRANGE rosé getrunken..... So geht lecker Essen!








Kommentare

Beliebte Posts