der neue von la grange......wunderbar!!


Jo ho ho und ne Buddel voll Rondeur!

Captain Cork meets Rondeur Appassimento.
Die renommierte Online-Weinplattform hat den aromatischen Rotwein von La Grange verkostet und ist begeistert! Die Erfolgsgeschichte geht weiter...
Rolf Freund, Erfinder des Rondeur Appassimento.
"Ein dichter, aromatischer Rotwein von einem deutschen Weingut im Languedoc lässt den Captain mit der Zunge schnalzen. Herrlich!"
Die Freunds sind keine Leute für die ruhige Kugel. Unrast und Pioniergeist treibt sie. So kam es 2007 zu La Grange. Und so kam es 2017 zu einem ungewöhnlichen Wein, der so gar nicht dorthin gehört, wo er herkommt.

Erst seit kurzem ist er im Handel. Es handelt sich um den Rotwein „Rondeur Appassimento“ aus den Rebsorten Grenache, Syrah, Mourvedre.

In der Nase Cassis und nochmal Cassis. Dann reife Kirschen, Rote Beete, Gazpacho, Honigmelone mit geräuchertem Schinken und Vanille, eine Pfingstrose, die schon 2 Tage in der Vase steht und eine Prise schwarzer Pfeffer. Im Mund sehr saftig, würzig und weich. Ich schmecke Pflaume, Schwarze Johannisbeere und Sauerkirschgelee. Auf der Zunge Marzipan, kandierte Orangenschale, Kakao. Ich schmecke genau so viele Tannine, die nötig sind, um daran zu erinnern, dass es sich um Rotwein handelt, feine Säure zieht sich wie ein Silberfaden durch die fleischige Frucht. Im Abgang Kräuterbitter, Süße und etwas Salz. Er ist klar im Ausdruck, glänzend und frisch.

> Hier den kompletten Artikel von Captain Cork lesen <

Kommentare

Beliebte Posts